smart:comp

smart:comp findet die Parameter für ein ausgewogenes Kompressionsergebnis in Sekunden und sorgt durch eine spektrale Verarbeitungsebene für beispiellose Transparenz.


  • Tonale Balance durch spektrale Kompression

  • Intelligente Parametrisierung mit nur einem Klick

  • Sidechain Modus mit frequenzselektivem Ducking

Features

Mehr als nur Kompression


Die Balance macht den Unterschied

Hol das Beste aus deinem Track

Bei der spektralen Kompression dreht sich alles darum, einen Track bestmöglich nachzuschärfen und ihm maximale Klarheit zu geben. Dank einer dynamischen Analyse des Eingangsignals in mehr als 2000 Bändern, arbeitet smart:comp wie ein hochauflösender Multiband-Kompressor, der fortlaufend dynamische Ausreißer im Spektrum reguliert. Wer den Effekt von spektraler Kompression erlebt hat, will sie nicht mehr missen.

smart:comp komprimiert nur dort, wo es wirklich nötig ist und sorgt damit für durchgehende tonale und dynamische Balance. Setze das Feature ein, wenn du deine Tracks während dem Mixing aufräumen möchtest oder deinem Mix den letzten Schliff im Mastering verpassen willst.



 

Schnell und präzise – powered by K.I.

Intelligente Parametrisierung in wenigen Sekunden

smart:comp beschleunigt die Kompressor-Parametrisierung maßgeblich und liefert hochpräzise Ergebnisse. Mit nur einem Klick analysiert smart:comp das Eingangssignal und findet die passendsten Parameter für eine ausgewogene Kompression – all das mit der vertrauten Handhabung eines „klassischen“ Singleband-Kompressors.

Hinter der intuitiven Bedienoberfläche von smart:comp arbeitet die smart:engine – ein K.I.-basiertes System, das psychoakustische Modelle und jahrelange Erfahrung in der Musikproduktion miteinander verbindet. Obwohl das Plug-in dank dieses Systems Arbeitsabläufe wesentlich beschleunigt, hast du immer die volle Kontrolle über das Ergebnis: alle wesentlichen Parameter können manuell bestimmt und geändert werden.



Eine ausgewogene Mischung

Gib deinem Sidechain-Signal den Raum, den es braucht

Mit frequenzselektivem Ducking im Sidechain-Modus können Signale nahtlos verbunden werden, die im selben Frequenzbereich um Aufmerksamkeit kämpfen. smart:comp achtet auf potenzielle spektrale Konflikte des Input- und Sidechain-Signals und schafft durch Ducking der betroffenen Frequenzbereiche des Inputsignals Raum für das Sidechain-Signal.

smart:comps frequenzselektives Ducking stellt sicher, dass der Track deiner Wahl im Rampenlicht deines Mixes bleibt. Wenn du smart:comp für Breitband-Ducking verwenden willst, kannst du das spektrale Ducking einfach ausschalten.



Testimonials

smart:comp

smart:comp ist ein wertvoller Assistent für Mastering/Mixing Experten und aufstrebende Talente.

€89,- (€129,-) jetzt kaufen

* Wir bieten 40% EDU Rabatt für Studenten und Lehrende Jetzt bewerben!


smart:comp 30 Tage gratis testen

Jetzt anmelden und loslegen!



Entdecke

die Plug-ins von sonible

Mixen mit der Künstlichen Intelligenz von smart:EQ 2

Die A.I. in smart:EQ 2 bietet einen soliden Startpunkt und „sieht“ manchmal Details, die unserem Ohr entgehen.

Read more

smart:EQ live als hochauflösender De-Esser für Live Vocals

FOH und Produzent Toni „Meloni“ Loitsch zeigt euch, wie man aus dem latenzfreien, adaptiven Equalizer smart:EQ live ein Spezialtool bastelt.

Read more

Mit proximity:EQ+ mehr Tiefe im Mix erzeugen

Eine bestimmte Sache macht den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem großartigen akustischen Mix aus: Tiefe.

Read more

smart:comp

smart:comp finds the parameters for well-balanced compression results in just a few seconds and ensures unparalleled transparency through frequency-selective processing.


  • Tonal and dynamic balance with spectral compression

  • Intelligent parametrization with a single click

  • Sidechain mode with frequency-dependent ducking

Features

More than just compression


Balance makes the difference

Getting the best out of your track

The spectral compression is all about giving a track the best possible definition and maximum transparency. By continuously analyzing the input signal across more than 2000 bands, smart:comp acts like an intelligent, ultra-high-resolution multiband compressor that dynamically smoothes out tonal imbalances. Once you experience its power, you wouldn't want to miss it.


smart:comp's spectral compression only applies compression where it is really needed and therefore ensures a consistent tonal and dynamic balance at all times. Use the feature to clean up tracks in the mixing phase or to put the finishing touches on your mix when mastering.



 

Speed and precision – powered by A.I.

Intelligent compression parametrization in seconds

smart:comp significantly speeds up the task of compression and delivers results with greater precision than ever. With just one click the plug-in analyzes the incoming audio signal and sets specific parameters that result in well-balanced compression – all with the familiar look and handling of a single band compressor.


Behind the intuitive interface of smart:comp, runs the smart:engine – an A.I.-based, content-aware system designed on the basis of psychoacoustic principles as well as extensive hands-on mixing experience. Although the plug-in greatly assists in creating a fast workflow when the smart:engine is activated, you retain control over the final outcome and are able to access and adjust all essential parameters.



A smooth mix

Give your sidechain signal the space it needs

Frequency-dependent ducking in sidechain mode seamlessly merges signals that compete for attention within the same spectral regions. smart:comp ‘listens’ for potential spectral clashes and dynamically ducks affected frequency regions of the input signal.


smart:comp's frequency-dependent ducking makes sure that the track of your choosing remains in the limelight of a mix. If you want to use smart:comp for broadband ducking, just disable the spectral ducking.



Testimonials

smart:comp

smart:comp is an invaluable assistant – whether you're a mastering/mixing professional or an aspiring talent.

€ 129,– buy now

* We offer a 40% EDU discount for students and lecturers. Apply now!


Try smart:comp free for 30 days

Register now and get a 30-day fully-functional demo



Tutorials

Get started with smart:comp

You want to know how to use the main features of smart:comp? Let us show you how.

Read more

Handy control elements of smart:comp

Did you know you can modify the shape of attack and release or adjust the detection focus in smart:comp? Take a look at these great control elements of smart:comp.

Read more

Working with smart:comp’s sidechain ducking

Whenever your are struggling to merge signals that are competing for attention in the same frequency region, smart:comp can help you out with spectral ducking.

Read more