smart:EQ live

Der neue adaptive Equalizer von sonible analysiert und optimiert Audiosignale in Echtzeit. smart:EQ live hält dir so den Rücken frei, damit du dich bei deinem Live Mix aufs Wesentliche konzentrieren kannst: perfekten Sound.


  • Latenzfreie smart:engineTM für jede Live Situation

  • Innerhalb von Sekunden zu optimalem Sound

  • Zusätzliche Sicherheitsebene für entspanntes Arbeiten

Features

Perfektioniere deinen Live-Workflow


Echtzeit Unterstützung für ein maximales Klangerlebnis

Spiele in jeder Situation
deine Erfahrung voll aus

smart:EQ live live analysiert Eingangssignale in Echtzeit, interpretiert sie musikalisch und kompensiert spektrales Ungleichgewicht. Das lässt dir für deinen Live Mix Raum und Zeit, dich voll und ganz auf den Moment einzulassen und das Event kreativ zu begleiten. Maximiere das Klangerlebnis für Künstler und Publikum, anstatt ständig akustische Brandherde löschen zu müssen.

Häufig bist du im Live Einsatz mit dem Notwendigen und dem Überraschenden beschäftigt. Ständiges Problemlösen ist dein Alltag: Keine Zeit für Soundchecks, schnelles Hin- und Herwechseln von Sprechern, unvorhergesehene Schwankungen im Spektrum und der Lautstärke erlauben dir keine Atempause. Oft reichen zwei Hände einfach nicht mehr aus und genau da kommt smart:EQ live ins Spiel.



 

Optimiere die KI für deinen persönlichen Mix-Stil

Nur was du brauchst,
genau wann du es willst

smart:EQ live live ist ein adaptiver Equalizer, der völlig neuen Gesetzen folgt. Der content-orientierte Algorithmus steht dir als verlässlicher Assistent bei Live-Shows aller Art zur Seite. Mit unterschiedlichen Profiles teilst du dem musikalisch arbeitenden Algorithmus mit, um welche Art von Eingangssignal es sich handelt. smart:EQ live tut nämlich genau das, was du ihm sagst – nicht mehr und nicht weniger.

Die vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten erlauben die Anpassung der smart:engineTM auf deinen persönlichen Mix-Stil. Mit Threshold und Limit Line gibst du dem adaptiven EQ klare Grenzen vor. Stelle die Reaktionsgeschwindigkeit ein, reguliere die selbst-lernenden Bänder, Bandbreiten und deren Empfindlichkeit. Gib smart:EQ live exakte Anweisungen – den Rest erledigt er.



Für Live entwickelt

Super-flexibel, widerstandsfähig und stabil

Das übersichtlich gestaltete User Interface von smart:EQ live ist speziell für den strapaziösen Live-Einsatz bei Konzerten, Corporate Events oder im Broadcasting konzipiert. Die wichtigsten Parameter sind jederzeit verfügbar und mit der Hotkey-Steuerung wechselst du rasch zwischen unterschiedlichen Profilen und Snapshots – auch auf Touchscreens.

smart:EQ live ist ein leistungsfähiger Partner in jeder Situation und für jede Art von Signal. Das Plug-in kann außerdem als Sicherheitsnetz dienen. Die smarten Filterbänke sind sehr robust gegen Feedback, da sie kritische Resonanzen erkennen und eliminieren – oft lange, bevor du selbst reagieren kannst. Der integrierte Analyzer bietet darüber hinaus einen schnellen Überblick über die Frequenzverteilung des Signals.



Testimonials

smart:EQ live

Hole dir smart:EQ live und erlebe eine neuen Live-Workflow!

€ 229,- jetzt kaufen

* Wir bieten 40% EDU Rabatt für Studenten und Lehrende. Jetzt registrieren!


smart:EQ live 30 Tage gratis testen

Jetzt anmelden und loslegen!



sonible Plug-ins im Vergleich

Welches Plug-in passt zu deinem Workflow?

smart filtering
acoustic zoom
transient shaping
speech mode
instrument profiles
zero latency

Use Cases

Von intimen Konzerten bis zu internationalem Broadcasting

Live Konzerte

Im Live-Alltag kommt es laufend zu unerwarteten Situationen – und innerhalb von Sekunden müssen gewichtige Entscheidungen getroffen werden. smart:EQ live steht dir auch in schwierigen Situationen verlässlich zur Seite und sorgt in kürzester Zeit für ein ausgeglicheneres Klangbild.

Corporate Events & Broadcasting

smart:EQ live ist ein idealer Partner zu anderen adaptiven Live-Technologien: Herausforderungen wie eine ungünstige Haltung von Mikrofonen oder schnelle Wechsel zwischen Sprechern bewältigt das Plug-in im Handumdrehen und ohne jegliche Artefakte.


Tutorials

Tipps und Tricks mit smart:EQ live

Erste Schritte mit latenzfreiem adaptivem Equalizer smart:EQ live

Der hochpräzise adaptive Filter analysiert Audiosignale, interpretiert sie musikalisch und gleicht spektrales Ungleichgewicht in Echtzeit aus.

Read more

Content-orientierter Algorithmus: smart:EQ live passt sich an Klangquelle an

Profile optimieren smart:EQ live für unterschiedlichste Quellsignale. Sie sorgen selbst in Live-Situationen innerhalb weniger für einen perfekten Sound.

Read more

Perfekte Sprachverständlichkeit mit smart:EQ live

Ungeplantes Wechseln zwischen Sprechern oder ausfallende Mikrofone. Was auch immer auf der Bühne passiert, smart:EQ live steht dir unterstützend zur Seite.

Read more

smart:EQ live

The new adaptive equalizer from sonible continuously analyzes audio signals and optimizes them in real-time. smart:EQ live has your back, so you can focus on the things that really count when mixing live.


  • Latency-free smart:engineTM for any live audio situation

  • Optimally balanced sound within seconds

  • Additional safety net for hassle-free mixing

Features

Perfect your live workflow


Real-time mixing support for enhanced sonic performance

Your experience
makes the difference

smart:EQ live analyzes the audio signal, interprets it musically and creates a spectral balance in real-time. This helps you to concentrate on what’s important and to creatively focus on the main event. Now you can enhance the listening experience for artists and audiences, instead of having to constantly troubleshoot.


Most of the time, live engineers are occupied balancing the unexpected and the necessary. Constant problem solving is your daily routine. The lack of time for proper sound checks, quick changes in the people speaking, sudden shifts in frequency and volume won’t allow you to catch a break. Often two hands are just not enough – and that’s where smart:EQ live comes into play.



 

Tweak the AI for your personal mixing style

Just what you need,
only when you want it

smart:EQ live is an adaptive equalizer that follows its own rules. The content-sensitive algorithm is a reliable mixing assistant for all types of live shows. With its custom-made profiles you direct the plug-in how it reacts to different sound sources. It will always follow your lead.


Optimize the smart:engineTM to your personal mixing style with various settings. Threshold and the limit line serve as initial guidelines for the adaptive EQ. Adjust the reactivity of the self-learning bands as well as their bandwidth and sensitivity. Give smart:EQ live precise instructions – it takes care of the rest.



Built for live

Super-flexible and resilient

The user-friendly interface of smart:EQ live is especially designed for live use. Informed by years of hands-on experience, the practice-oriented selection of parameters facilitates a targeted adaptation and control of the plug-in to your purposes. Whether mixing concerts, corporate events or broadcasts, with the implemented hotkey control, you can swiftly switch between profiles and snapshots.


smart:EQ live is a powerful partner in any situation and for all types of audio signals. The plug-in also serves as a basic audio safety net. The smart:filter is very resilient to feedback. It detects and eliminates critical resonances, long before you could react to them. The integrated analyzer provides a quick overview of a signal’s frequency distribution.



smart:EQ live

Get smart:EQ live and experience a new live workflow!

€159,- (€229,-) buy now

* We offer a 40% EDU discount for students and lecturers. Apply now!


Try smart:EQ live for 30 days for free

Register now and get a 30-day fully-functional demo


sonible plug-ins comparison chart

Which plug-in fits your needs?

smart filtering
acoustic zoom
transient shaping
speech mode
instrument profiles
zero latency

Use Cases

From intimate concerts to international broadcasting

Live Concerts

Live sound engineers constantly have to deal with unexpected situations and need to make substantial decisions within seconds. sonible developed smart:EQ live to take some pressure off of them and enable new workflows in live sound.

Corporate Events & Broadcasting

smart:EQ live brings significant advantages at corporate events and live broadcasting. It handles challenges like less-than-ideal microphone positioning or fast back-and-forth switching between different speakers without any artifacts.


Tutorials

Tips und tricks with smart:EQ live

Getting started with smart:EQ live: Introduction

The high-precision adaptive filter of smart:EQ live analyzes audio signals, interprets them musically and compensates spectral imbalances in real-time.

Read more

Getting started with smart:EQ live: Instrument profiles

smart:EQ live offers unique possibilities to shape your live mix. Special instrument profiles prime the plug-in for different sound sources.

Read more

Improve clarity in speech with smart:EQ live

Switching speakers, less-than-ideal positioning and failing mics. No matter what’s happening on stage, smart:EQ live has your back.

Read more

Specifications

Technical details

Download manual

plug-in

plug-in formats (Mac)
AU, VST2, VST3, AAX, MultiRack Native
plugin formats (Windows)
VST2, VST3, AAX, MultiRack Native
supported samplerates
44.1 kHz to 192 kHz

system requirements

PC
Windows 7+
Mac
OSX 10.7+
RAM
at least 4 GB (recommended)
CPU
at least intel DualCore i5 (recommended)