smart:reverb

Das intelligente Plug-in berechnet einen maßgeschneiderten Halleffekt anhand der Charakteristika des Quellmaterial und erstellt ein Spektrum an unterschiedlichsten Stilen des ermittelten Reverbs. 


  • Maßgeschneiderter Halleffekt in nur wenigen Sekunden

  • Reverb Matrix mit unterschiedlichsten Hall-Stilen

  • Interaktive Darstellung der Hall-Anatomie

smart:reverb 30 Tage gratis testen

Jetzt anmelden und loslegen!



Features

Reverb, der die Einzigartigkeit jeder Kreation feiert


Keine störenden Resonanzen oder schwammige Hallfahnen

Reverb der wirklich passt – mit der Hilfe von K.I.

smart:reverb analysiert dein Eingangssignal und berechnet in nur wenigen Sekunden einen maßgeschneiderten Halleffekt. Durch die Einbeziehung der spektralen und zeitlichen Charakteristika des Quellmaterials werden typische Hall-Probleme wie störende Resonanzen oder schwammige Hallfahnen von vornherein vermieden.

Unsere smart:engine – ein K.I.-basiertes System, das psychoakustische Modelle und jahrelange Erfahrung aus der Musikproduktion miteinander verbindet – arbeitet im Hintergrund von smart:reverb. Wie schon smart:comp und smart:EQ 2, enthält auch dieses intelligente Plug-in eine Reihe an vordefinierten Profilen für unterschiedliche Audioquellen. Diese Profile erlauben eine perfekte Abstimmung des Plug-ins an das jeweilige Eingangssignal.



 

Rich, artificial, intimate, natural – und jeder Stil dazwischen

Den richtigen Klang finden statt Presets durchsuchen

smart:reverb leitet den Halleffekt direkt vom Eingangssignal ab und arbeitet nicht mit Presets oder vorab aufgenommenen Impulsantworten. Um einen bestimmten Klangcharakter zu finden, bietet smart:reverb eine Reverb Matrix – das darin enthaltene Spektrum an abgeleiteten Parametersets bildet unterschiedlichste Stile des ermittelten Reverbs ab. Anstatt also durch Listen von unzähligen Presets stöbern zu müssen, kannst du schnell und intuitiv anhand von beschreibenden Attributen genau den Halleffekt erlangen, der deiner kreativen Vision entspricht.



Das beste aus beiden Welten

Behalte die Kontrolle

Für ein Maximum an Kontrolle generiert smart:reverb eine interaktive Darstellung der Hall-Anatomie. Durch diese detaillierte Repräsentation kannst du tief in die Strukturen des Reverbs eingreifen: Modifiziere darin einfach das frequenzabhängige Abklingverhalten als auch der zeitliche Verlauf der Ausbreitung und Dichte des Nachhalls.

smart:reverb ein Hybrid Plug-in, das die Flexibilität eines voll parametrisierbaren Reverbs mit der Transparenz und klanglichen Integrität eines Faltungshalls kombiniert. Das Audio Plug-in bietet dir die Möglichkeit, Reverb time und Pre-Delay einzustellen, die Weite des Halleffekts zu verändern und seine Klarheit und Klangfarbe festzulegen. Weiters bietet dir smart:reverb kreative Features, die sich perfekt für Sound Design eignen.



Testimonials

smart:reverb

Mit smart:reverb bekommst du einen Halleffekt der zu deinem Audiotrack passt. Das intelligente Plug-in ist eine wertvolle Ergänzung für den Workflow von Profis und Anfängern. Finde deinen Sound auf effiziente Weise.

129,00 

* Wir bieten 40% EDU Rabatt für Studenten und Lehrende Jetzt bewerben!


Tutorials

Der smart:reverb User Guide

Der smart:reverb User Guide enthält hilfreiche Tutorials mit denen du schnell lernst, wie man die Funktionen des Plug-in’s bedient.

Read more

Starte mit smart:reverb

Fragst du dich, wie man die K.I. Funktionen von smart:reverb nutzt? In diesem Tutorial zeigen wir dir wie man sie anwendet.

Read more

Verändere das Abklingverhalten mit smart:reverb

Du kannst das Abklingverhalten deines Reverbs mit dem Temporal Shaper und dem Spectral Shaper Grid im Particle Display. Wir zeigen dir, wie das geht.

Read more

smart:reverb

smart:reverb delivers custom-tailored reverb by adjusting its processing to the individual characteristics of the input material and creates a navigable range of styles from scratch.


  • Custom-tailored reverb in just a few seconds

  • Reverb matrix with a wide spectrum of different styles

  • Interactive representation of the reverb's anatomy

Features

Reverb that meets the uniqueness of every creation


No disturbing resonances or muddy tails

Reverb that truly fits – powered by A.I.

With just one click, smart:reverb analyzes the source material quickly to create every reverb from scratch. By custom-fitting the reverb to the spectral and temporal characteristics of the input signal, typical problems such as disturbing resonances or muddy reverb tails are avoided from the very beginning.

Our smart:engine, an A.I.-based, content-aware system designed on the basis of psychoacoustic principles as well as extensive hands-on mixing experience, powers the inner workings of smart:reverb. Just like our smart:comp and smart:EQ 2, this intelligent plug-in comes equipped with profiles for different audio sources to prime the processing of the smart:engine to the input signal.



 

Rich, artificial, intimate, natural – and every style in between

Explore characteristics, not presets

smart:reverb creates reverb based on the source signal rather than working with presets or pre-recorded impulse responses. To find the reverb style you envision, browse through its reverb matrix, in which all possibilities fit to your input signal. Guided by descriptive properties, you'll find what you are looking for – intuitively and efficiently.



The best of both worlds

Stay in control

For maximum control, smart:reverb provides you with an interactive view of the reverb's anatomy. Its detailed interface makes it easy for you to manipulate the deep-structure of the reverb by modifying its frequency and time-dependent decay rate as well as the reverb’s spread or density evolvement over time.

smart:reverb is a hybrid plug-in that combines the flexibility of a fully parametrizable reverb with the transparency and sonic integrity of convolution reverbs. The audio plug-in offers options to change the reverb time and pre-delay, to expand the reverb's width, increase its clarity and to change the color. Additionally, smart:reverb contains sound layering features for sound design.



Testimonials

smart:reverb

Get reverb that fits. smart:reverb is a powerful audio plug-in for audio engineers and beginners. Speed up your workflow by finding your sound efficiently.

129,00 

* We offer a 40% EDU discount for students and lecturers. Apply now!


Try smart:reverb for 30 days

Register now and get a 30-day fully-functional demo free of charge.



Tutorials

The smart:reverb User Guide

The smart:reverb user guide contains helpful tutorials, so you’ll know exactly how to handle the plug-ins features.

Read more

Get started with smart:reverb

Are you wondering how to use the A.I. features of smart:reverb? In this tutorial we show you how to use them.

Read more

Modifying decay with smart:reverb

smart:reverb offers you two shaping options to change the behavior of the reverb’s decay – the Temporal Shaper and the Spectral Shaper Grid in the Particle Display. We show you how to use them.

Read more