Metering Bundle

Das Metering Bundle enthält die Plug-ins true:balance und true:level. Bei true:balance dreht sich alles um das Monitoring der spektralen Balance eines Tracks, true:level ermöglicht es dir das Zusammenspiel von Lautheit und Dynamik im Auge zu behalten.


  • Echtzeit-Messung mit aufschlussreicher Visualisierung

  • Große Auswahl an Referenzoptionen

  • Balance und Level Check mit anleitenden Hinweisen

Teste true:balance and true:level kostenlos für 30 Tage

Jetzt anmelden und loslegen



Features

Spektrale Verteilung sowie Lautheit und Dynamik im Fokus


Arbeite mit unterschiedlichen Referenzoptionen

Mit true:level und true:balance hast du Zugang zu einer Reihe an Referenzoptionen, die auf der Analyse großer Datenmengen und Mixing-Erfahrung basieren. Sie entsprechen deinen Bedürfnissen – egal ob du ein ambitionierter Hobbyproduzent oder langjähriger Profi bist. Zusätzlich kannst du bis zu 8 Referenztracks laden, um sie mit deinem Mix zu vergleichen. Damit kannst du sehr effizient eine Konsistenz über ein gesamtes Projekt hinweg sicherstellen.



 

Lautheit und Dynamik im Einklang

true:level

true:level verfügt über eine einzigartige Visualisierung des Zusammenspiels von Lautheit und Dynamik. Damit ist es dir wesentlich einfacher möglich, den richtigen Kompromiss zwischen diesen beiden Kennwerten zu finden. Die entscheidenden Messwerte – Lautheit (LUFS), Dynamik (dB), Lautheits-Bereich (LU) und True Peak (dBTP) – werden durch Zielindikatoren unterstützt, durch die du schon auf den ersten Blick siehst, ob die Werte deines Tracks jenen deiner ausgewählten Referenz entsprechen. Wenn du dir nicht sicher bist welche Änderungen dein Mix braucht, nutze einfach den Level Check.



Spektrale Verteilung im Blick

true:balance

Bei true:balance dreht sich alles um die spektrale Verteilung und die Mono Kompatibilität deines Mix. Das Plug-in enthält einen Analyzer, der das Echtzeit-Spektrum und die mittlere spektrale Verteilung deines Tracks anzeigt. Für einen ausführlichen Vergleich enthält true:balance Genre-basierte Referenzen oder du kannst einfach bis zu 8 Referenztracks laden. Weiters bietet dir das Plug-in alle Infos rund um die Mono Kompatibilität deines Mix. Falls du Zweifel hast, was du an deinem Track verändern solltest, klicke einfach auf den Balance Check oder Mono Check für interaktive Hinweise.



Metering Bundle

Die gebündelte Kraft von zwei außergewöhnlichen Metering Plug-ins

69,00 

* Wir bieten 40% EDU Rabatt für Studenten und Lehrende Jetzt bewerben!


true:balance User Guide

Besuche den true:balance User Guide, um alle Tutorials zu sehen, die sich mit dem einzigartigen spektralen Metering Plug-in beschäftigen.

Read more

true:level User Guide

Besuche den true:level User Guide, um alle Tutorials zu sehen, die sich mit dem vielseitigen Metering Plug-in beschäftigen.

Read more

Lautheit meistern

Der sogenannte Loudness War, der Krieg um Lautheit, begann mit folgender Annahme: je lauter desto besser. Der Spruch geht ins Ohr, aber wenn es um Audio geht ist einfach nichts nur einfach.

Read more

Spezifikationen

Manual

Plug-ins

Plug-in Formate (Mac)
VST, VST3, AU, AAX
Plug-in Formate (Windows)
VST, VST3, AAX
Unterstützte Formate
mono, stereo, Dolby Surround 5.1
Unterstützte Abtastrate
44.1 kHz to 192 kHz
Autorisierung
maschinen-basiert oder iLok (see FAQ)
Aktuelle Version
1.0
Apple Silicon Unterstützung
native

Systemanforderungen

PC
Windows 10 (64 bit)
Mac
OSX 10.12+
RAM
4GB
CPU
Intel Core, i5
GPU
OpenGL Version 3.2+

Metering Bundle

The Metering Bundle contains the plug-ins true:balance and true:level. While true:balance precisely monitors the spectral balance of your track, true:level enables you to keep an eye on the interplay of loudness and dynamics.


  • Real-time metering with insightful visualization

  • A vast range of reference options

  • Guiding Balance and Level Checks

Give true:balance and true:level a try

Register now and get your 30-day trial



Features

Nail spectral balance as well as loudness and dynamics


Work with various reference options

With true:level and true:balance you’ll have access to a broad range of reference options that draw from a vast amount of audio data and hands-on mixing experience. These cater to your practical needs – whether you are an ambitious bedroom producer or an experienced pro. Additionally, you can load up to 8 reference tracks to compare them with your track to ensure maximum consistency and efficiency across an entire project.




 

Loudness and dynamics on track

true:level

true:level sports a unique visualization of the interplay between loudness and dynamics, allowing you to easily find the right trade-off between these qualities. With key readouts – Loudness (LUFS), Dynamics (dB), Loudness Range (LU) and true peak (dbTP) – supported by target indicators, you’ll immediately see whether the values of your track come close to those of your chosen reference. If you are not sure about the changes your track needs, use the interactive Level Check feature.




Tap the power of spectral balance

true:balance

true:balance revolves around analyzing the spectral distribution and mono compatibility of your mix. It shows a real-time spectrum analysis and the average spectrum over time. To evaluate the distribution of your track, you can use either the included genre references or load up to 8 reference tracks. In true:balance’s channel data section, you’ll get all the info you need regarding your track’s mono compatibility. When in doubt on how to proceed with your mix, just engage the Balance or Mono Check to receive helpful advice.




Metering Bundle

Two exceptional metering plug-ins bundled together

69,00 

* We offer a 40% EDU discount for students and lecturers. Apply now!


true:balance User Guide

Visit the true:balance User Guide to see all tutorials featuring the unique spectral metering plug-in.

Read more

true:level User Guide

Visit the true:level User Guide to see all tutorials featuring the loudness and dynamics metering plug-in.

Read more

Mastering Loudness

The loudness war began with the assumption: the louder, the better. It’s a catchy thing to say, and it certainly changed the music and broadcasting industry a lot. But when it comes to audio, nothing is that simple – ever.

Read more

Specifications

Manual

plug-in

plug-in formats (Mac)
VST, VST3, AU, AAX
plug-in formats (Windows)
VST, VST3, AAX
supported formats
mono, stereo, Dolby Surround 5.1
supported sample rates
44.1 kHz to 192 kHz
authorization
machine-based or iLok (see FAQ)
latest version
1.0
Apple Silicon support
native

system requirements

PC
Windows 10 (64 bit)
Mac
OSX 10.12+
RAM
4GB
CPU
Intel Core, i5
GPU
OpenGL Version 3.2+