smart:limit

smart:limit sorgt für Limiter-Einstellungen, die deinen Mix atmen lassen und liefert dir alle Information über Lautheit und Dynamik, die du für eine erfolgreiche Veröffentlichung brauchst.


  • Automatische Parametrisierung in Sekunden

  • Umfassendes Lautheits- und Dynamikmonitoring

  • Einzigartige Tools für die Klangbearbeitung

Teste smart:limit kostenlos für 30 Tage

Jetzt anmelden und loslegen



Features

Der alles-aus-einer-Hand Limiter


Vereint, was zusammengehört

„Set – Check – Publish“ im Handumdrehen

Bei smart:limit dreht sich alles um sorgenfreies Limiting: Die intelligente Verarbeitung erhält die charakteristischen Details deines Tracks und liefert transparente Ergebnisse ohne Qualitätseinbußen. Mit smart:limit’s umfassendem Lautheits- und Dynamikmonitoring brauchst du keine weiteren Messwerkzeuge: Du bekommst alle relevanten Informationen über Lautheit und Dynamik in Echtzeit, damit du deinen Track entspannt veröffentlichen kannst. smart:limit assistiert dir auch dabei, die Anforderungen von Streaming-Diensten oder Lautheitsstandards sicher zu erreichen und gibt dir mit einem Quality Check interaktiv Feedback.



 

Transparenter Klang mit nur einem Klick

KI-gestützte Parametrisierung für Limiting ohne Qualitätsverluste

Beschleunige deinen Workflow mit smart:limit. Das Plug-in analysiert dein Signal und schlägt Limiter-Parameter vor, die deinen Track atmen lassen – in nur wenigen Sekunden. Indem du ein Genre-basiertes Profil wählst, kalibrierst du smart:limit für unterschiedliche Limiter-Charakteristiken. Oder lade einfach einen Referenztrack, wenn du einen spezifischen Limiting-Stil verfolgst. Du kannst smart:limit mit oder ohne automatische Parametrisierung verwenden – und natürlich kannst du alle Parametervorschläge manuell anpassen.



Alles unter Kontrolle – in Echtzeit

Jede Information, die du brauchst

Klappe das Loudness Monitoring aus, um Zugang zu deinem Informationszentrum für Lautheit und Dynamik zu erhalten. Hier findest du alle relevanten Messwerte sowie die visuell angeleitete Lautheits- und Dynamikoptimierung für unterschiedliche Streamingdienste und Lautheitsstandards. Mit der revolutionären „Instant Impact Prediction“ musst du die Lautheitsmessung nicht jedes Mal neu starten, wenn du Parameteränderungen durchführst – jede Änderung wird in Echtzeit widergespiegelt ohne das ganze Signal erneut wiedergeben zu müssen.

Alle relevanten Schlüsselwerte auf einen Blick:

• Loudness (LUFS) – integrated, short-term, momentary
• Loudness Range (LU) – integrated, short-term, momentary
• Dynamik (dB) – basierend auf Peak to Loudness Ratio
• True Peak (dBTP) – mittels hochaufgelöstem Oversampling
• Gain Reduktion (dB)



 

Der Vibe steckt im Detail

Gib deinem Sound den letzten Feinschliff

Wenn dein Sound noch ein kleines bisschen mehr Vibe braucht, nutze einfach die vier Klangbearbeitungstools von smart:limit. Mit dem Parameter Style kannst du graduell bestimmen, wie hart oder weich dein Limiting-Stil sein soll. Spiele mit Saturation um subtile Wärme hinzuzufügen oder deinem Signal mehr Fülle zu geben. Drehe Balance hoch, um deinem Track eine spektrale Politur zu geben und nutze Bass Control für ein sattes und kompaktes Low-End.



Testimonials

smart:limit

smart:limit ist vollgepackt mit Features, die deinem Sound dabei helfen, die Aufmerksamkeit zu bekommen, die er verdient.

129,00 

* Wir bieten 40% EDU Rabatt für Studenten und Lehrende Jetzt bewerben!


tutorials

Bearbeite deinen Track für eine Veröffentlichung mit smart:limit

smart:limit’s umfassendes Lautheits- und Dynamik-Monitoring gibt dir alle Lautheit-Infos über deinen Track, die du für eine Veröffentlichung brauchst. In diesem Tutorial erklären wir all seine Elemente.

Read more

Klanglicher Feinschliff mit smart:limit

Wenn du deinem Sound noch einen finalen Feinschliff geben willst, kannst du das ganz einfach mit den Klangbearbeitungstools in smart:limit machen. Wir zeigen dir wie es geht.

Read more

Wie man smart:limit’s Hauptfunktionen anwendet

Dieses Tutorial zeigt dir, wie du smart:limit’s Hauptfunktionen bedienst – von der automatischen Parametrisierung über das Lautheitsmonitoring bis hin zu den Tools für die Klangbearbeitung.

Read more

Spezifikationen

Download Manual

Plug-in

Plug-in Formate (Mac)
VST, VST3, AU, AAX
Plug-in Formate (Windows)
VST, VST3, AAX
Unterstützte Formate
Mono, Stereo, Dolby Surround 5.1
Unterstützte Abtastraten
44.1 kHz to 192 kHz
Autorisierung
Geräte-basiert oder iLok ( FAQ)

system requirements

PC
Windows 10 (64 bit)
Mac
OSX 10.9+
RAM
4GB
CPU
Intel Core, i5
GPU
OpenGL Version 3.2+

smart:limit

smart:limit delivers limiter settings that let your mix breathe and gives you all the loudness and dynamics info you need for confident publishing.


  • Automatic parametrization in just a few seconds

  • Extensive loudness and dynamics monitoring

  • Unique set of sound-shaping tools

Take smart:limit for a test-drive!

Register now and get your 30-day trial.



Features

The one-stop-shop limiter


Combining what belongs together

Straightforward “set – check – publish”

smart:limit is all about worry-free limiting: Its intelligent processing will preserve the detail of your track and provide a transparent, uncompromised limiting quality. With smart:limit's extensive loudness and dynamics monitoring, you won’t have to use any additional metering plug-ins. Besides providing you with all the necessary loudness information in real-time for confident publishing, smart:limit guides you towards hitting the safe zone requirements of streaming platforms or loudness standards – and gives you feedback via interactive Quality Check hints.




 

Transparent sound with just one click

AI-powered parametrization for confident limiting

Speed up your workflow with smart:limit. The plug-in analyzes your signal and finds limiting parameters that let your mix breathe – all in just a few seconds. By choosing a genre-based profile that fits your mix, you can prime the smart:limit for different limiting characteristics. Or instead, upload a reference track, if you are aiming for a specific limiting style. You can use smart:limit with or without the automatic parametrization – or go for a combination of both.




Everything under control in real-time

All the information you need

Extend the Loudness Monitoring section to access an extensive information hub on loudness and dynamics: Here you will find all relevant loudness readouts, visual guidance regarding different publishing targets and information on the dynamics of your track. With the revolutionary Instant Impact Prediction feature you won’t have to restart the loudness measurements every time you change a parameter – the change will be reflected in real-time without having to repeatedly play back the entire input signal.


Monitor all relevant key metrics at a glance:

• Loudness [LUFS] - integrated, short-term, momentary
• Loudness Range [LU] - integrated, short-term, momentary
• Dynamics [dB ] - based on Peak to Loudness Ratio
• True Peak [dBTP] – using high-resolution oversampling
• Gain Reduction [dB]



 

Vibe is in the detail

Shape your sound to perfection

When your sound is in need of a little bit of extra vibe, smart:limit has got you covered. Use the Style dial to freely choose between either a soft or hard limiting style. Play with Saturation to add some subtle warmth or to really inflate your signal. Adapt the Balance to give your track that perfect spectral polish prior to publishing and tweak the Bass Control for a rich and compact low end.




Testimonials

smart:limit

smart:limit is packed with great features that will help your sound get all of the attention it deserves.

79,00 

* We offer a 40% EDU discount for students and lecturers. Apply now!


tutorials

Easy sound shaping with smart:limit

Tweak your sound to perfection with smart:limit. We show you what the sound-shaping tools can do for your sound.

Read more

Get your track ready for publishing with smart:limit

smart:limit’s extensive loudness and dynamics monitoring section offers you all the info you need for publishing. In this tutorial, we explain all its elements.

Read more

How to use smart:limit’s main features

Check out this tutorial to learn about smart:limit’s main features like automatic parametrization, loudness monitoring and sound-shaping tools.

Read more