Dein sonible Dashboard

Mit unserem neuen Benutzerbereich kannst du die Aktivierungen deiner sonible Plug-ins einfach selbst handhaben. Es gibt viel zu entdecken in deinem Dashboard und wir wollen dir zeigen, welche Funktionen es hat.

Registriere dein sonible Plug-in

Wenn du dein sonible Plug-in als Gast in unserem Shop oder es im Shop eines Händlers erworben hast, kannst du es nun im neuen Benutzerbereich registrieren. So hast du deine Aktivierungen immer im Blick. Tippe einfach deinen Lizenzschlüssel ein – stelle sicher, dass du auf die Bindestriche nicht vergisst ­– und klicke auf „Lizenzschlüssel registrieren“. Wenn du zukünftig ein sonible Plug-in in unserem Shop kaufst, wird es automatisch im Dashboard angezeigt.

Aktivierungen – welche Optionen habe ich?

Grundsätzlich stehen zwei Aktivierung pro Plug-in zur Verfügung. Du kannst entweder beide computer-basiert verwenden oder eine auf iLok übertragen und die zweite computer-basiert nutzen.

Was bedeutet „not activated“ in der Spalte Datum?

„Not activated“ bedeutet, dass du das Plug-in – bei bestehender Internetverbindung – in deiner DAW öffnen und den Lizenzschlüssel eingeben musst. Der Status synchronisiert dann mit deinem Dashboard und das Datum der Aktivierung wird angezeigt.

Wie übertrage ich meine Lizenz auf iLok?

Um eine Aktivierung auf iLok (nur Dongle) zu übertragen musst du nur auf den entsprechenden Button in der Spalte Actions klicken. Folge dann einfach den Anweisungen im Pop-up. Hinweis: Bevor du das Plug-in verwenden kannst, musst du es im iLok License Manager aktivieren indem du es auf das Icon deines iLok USB Dongles ziehst.

Was bedeutet der „revoke“ Button?

sonible license dashboard

Wenn du dein sonible Plug-in auf einem neuen Computer verwenden willst und beide Aktivierungen bereits in Verwendung sind (bspw. wurde eine auf iLok übertragen und die andere ist auf deinem alten Geräte aktiv), kannst du einfach eine computer-basierte Aktivierung widerrufen indem du auf den „revoke“ Button klickst.

Sobald die Lizenz so einem Gerät aufgehoben wurde, kannst du das Plug-in in der DAW deines neuen Computers (eine Internetverbindung ist nötig) aktivieren. Du kannst deine computer-basierten Aktivierungen so oft es nötig ist widerrufen/reaktivieren. Plug-ins die genutzt werden können haben entweder den Status „active“ oder „pending“.

Your User Area Dashboard

With our new user area, you can manage your sonible plug-in activations with ease. There is a lot to discover in your Dashboard and we want to show you the ropes.

Registering your sonible plug-in(s)

In case you purchased your sonible plug-in(s) as a guest in our shop or bought it in a shop of a retailer, you can register your plug-in(s) now in order to stay on top of your activations. Just type in your license key – make sure to enter the hyphens as well – and click on „register license key“. When you purchase a sonible plug-in in the future in our shop it’ll show automatically in your Dashboard.

sonible license dashboard

Activations – what are my options?

You generally have two activations per plug-in. You can either use both on two different computers or you can transfer one activation to an iLok dongle and use the other one on a computer. (Note: 1st gen iLok dongles and the iLok Cloud are currently not supported)

What does „not activated“ below Date mean?

„Not activated“ means that you need to open your DAW of choice, open the plug-in and activate it by entering the license key there – you need an internet connection for this process. The status will synchronize with your Dashboard and it’ll show the date of the activation.

How do I transfer my license to iLok?

To transfer one activation to iLok (dongle only) simply click on the respective button in the „Action“ column. Follow the instructions in the pop-up and you are done. Hint: Before using the plug-in, you have to active it by launching the iLok License Manager and dragging and dropping the license onto the icon for your iLok USB dongle.

What does the „revoke“ button do?

In case you’ll want to use your sonible plug-in on a new computer and both activations are in use (e.g. one is already transferred to iLok and the second one activated on your old device) you can revoke your machine based activation.

Once it is revoked, simply activate the plug-in in the DAW on your new computer with an established internet connection. You can revoke/re-activate machine based activations as often as necessary. The plug-ins are ready to use when the status is either pending or active.